Unser Engagement. Weltweit und lokal

Neben UNICEF ist Kiwanis das weltweit grösste Kinderhilfswerk.
Wie jeder andere Kiwanis Club unterstützen auch wir die Internationalen Sozial-Projekte.

Daneben engagieren wir uns in verschiedenen lokalen und regionalen Aktivitäten:

Chinderschloss. Das grosse Kinderfest

Bereits seit 2011 veranstaltet der Kiwanis Club Burgdorf jährlich ein grosses Kinderfest. Anfänglich auf dem Schloss und aktuell auf der Gebrüder-Schnell Terrasse in der Burgdorfer Oberstadt.

Musik-Förderpreis

Der Musik-Förderpreis dient der Anerkennung und Förderung talentierter junger Musikerinnen und Musiker. Er wird alle zwei Jahre ausgerichtet und umfasst ein öffentliches Preisträgerkonzert sowie eine Preissumme von insgesamt Fr. 5‘000.-

Burgdorfer Ferienpass

Der Kiwanis Club Burgdorf war Mitbegründer des Ferienpasses und seit dem in der Organisation personell vertreten. Der Ferienpass ist das älteste Sozial-Projekt unseres Clubs und mittlerweile ein rege genutztes Angebot.